Photoshop

Wir lernen mit Photoshop zu zaubern
Wir lernen Bildbearbeitung

Photoshop

Photoshop ist das Bildbearbeitungsprogramm Nummer 1. Es ist nicht nur im Bereich der professionellen Bildbearbeitung unangefochtener Spitzenreiter, sondern auch bei Privatanwendern sehr beliebt.

Das Programm ist sehr umfangreich und mächtig. Es bietet nicht nur die Möglichkeit die eigenen Fotos aufzubessern, viele Projekte wären ohne Photoshop nicht umsetzbar.



Wir lernen, wie man Photoshop installiert und einrichtet.


Einrichtung



Wir lernen, wie wir Weißabgleich, Tonwerte und Farbkorrekturen durchführen.


Korrektur



Wir lernen, wie wir kleine Bildfehler retuschieren und störende Elemente entfernen.


Retusche



Wir lernen, wie wir Elemente freistellen und einfache Montagen erzeugen.


Freistellen



Für wen ist der Kurs geeignet?

Zielgruppe

Der Photoshop-Kurs richtet sich vor allem an Anfänger. Er vermittelt die absoluten Grundlagen, gekürzt und kindgerecht und soll den Einstieg in die Bildbearbeitung erleichtern.

Photoshop ist sehr umfangreich und kann gerade zu Beginn sehr überfordern.

Erweiterte Photoshop-Kurse sind geplant, aber noch nicht ausgearbeitet. Auch ist ein alternativer Gimp-Kurs geplant. Gimp bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie Photoshop, ist aber komplett kostenfrei.


Bildbearbeitung

Eine gute Bildbearbeitung zeichnet sich dadurch aus, dass man sie nicht sieht. Genau das lernen wir.



Photoshop inklusive

Jeder Kursteilnehmer erhält neben dem Kurs auch eine Lizenz für Photoshop, die drei Monate gültig ist. So kann das Erlernte in Ruhe vertieft und geübt werden.


Fotogruppe

Photoshop ist ein fester Bestandteil jeder Fotogruppe.


Korrekturen

Um ein Foto lebendiger zu machen brauchen wir gezielte Korrekturen. Genau das lernen wir.