Fantasiewelt

Wir bauen unsere Fantasiewelt
Wir bauen unsere Fantasiewelt

Fantasiewelt

In der Fantasiewelt fotografieren wir nicht nur, wir werden zu Bühnenbauern. Ob weihnachtliche Winterlandschaft oder atemberaubendes Planetensystem, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Hauptaugenmerk liegt in der Planung unseres Zielfotos. Wir lernen uns vorzustellen, wie das Foto aussehen wird, lange bevor wir das Setup aufgebaut haben, lange bevor wir den Auslöser drücken.



Wir lernen, wie man ein Zielfoto richtig plant und im Anschluss auch umsetzt.


Planung



Wir lernen, welche Eigenschaften unterschiedliche Materialien haben.


Materialien



Wir lernen, welchen Einfluss Licht auf unser Motiv hat und wie wir es setzen.


Licht



Wir basteln uns unsere eigene Fantasiewelt, so wie wir sie uns vorstellen.


Basteln



Für wen ist der Kurs geeignet?

Zielgruppe

Der Fantasiewelt-Kurs richtet sich vor allem an Jungfotografen, die nicht nur fotografieren, sondern auch mit unterschiedlichen Materialien experimentieren möchten.

Die Fotografie bietet viele Effekte, die sich ganz ohne Bildbearbeitung umsetzen lassen.

Ein Anschlusskurs in Photoshop ist aber gerade in der Fantasiewelt sehr nützlich. Hier lernen die Kinder, wie sie auch noch das letzte Optimum aus ihren Bildern herausholen können.


Materialien

Mit unterschiedliche Materialien können außergewöhnliche Effekte auf ein Foto gezaubert werden.



Kamera inklusive

Jeder Kursteilnehmer erhält auf Wunsch eine Leihkamera, wenn er selbst keine eigene hat. Das Fotografieren mit dem Smartphone ist in der Fantasiewelt nicht geeignet.


Fotogruppe

Die Fantasiewelt ist ein fester Bestandteil jeder Fotogruppe.


Licht

Um ein Foto überzeugend zu machen, brauchen wir gezielte Lichtsetzung. Genau das lernen wir.