Du möchtest fotografieren lernen!

Super, dann bist du hier richtig. Willkommen!

Jede Sekunde werden auf der ganzen Welt tausende von Bildern geknipst. Mit Profikameras, mit Spiegelreflexkameras, mit Kompaktkameras und vor allem mit den Smartphones. Die haben die Leute fast immer dabei.

Der Fotokurs „Einfach fotografieren“ zeigt dir, wie du mit einfachen Tricks Bilder machen kannst, die andere zum Staunen bringen. Ich werde dir zeigen, wie du interessante Bilder komponieren kannst, indem du Sehen lernst. Keine Angst, das Experimentieren wird dir sicher Spass machen!

Dabei lernst du nur so viel Technik wie nötig. Du bekommst aber auch tolle Übungsaufgaben, mit denen du dich tiefer mit dem Thema auseinandersetzen kannst – falls du Interesse hast. Fotografieren ist ein faszinierendes Hobby!

Das wird dich erwarten

Wir gehen gemeinsam fotografieren (Fotoexkursion im Park, auf dem Spielplatz, im Wald …), haben eine Menge Spaß beim Fotografieren aus allen möglichen Winkeln und ganz nebenbei erkläre ich vieles über die Technik, wie man die Kamera richtig bedient und welche Perspektiven man einnehmen kann.

Das kann Naturfotografie sein, Makrofotografie, Portraitfotografie, Technik- oder Tierfotografie…

Du bekommst von mir für den Kurs eine tolle Kamera mit der du klasse Aufnahmen machen kannst und die sich für Anfänger, aber auch für fortgeschrittene, kleine und große Fotografen eignet.

Der Fotokurs für Jugendliche beinhaltet dabei ein bisschen mehr Theorie. Auch hier gehen wir gemeinsam auf eine Fotoexkursion. Wir gehen ein auf Blende und Zeit, Empfindlichkeit, Fokussierung, Belichtungskorrektur und anderes.

Kinder lernen fotografieren
Kinder lernen fotografieren