Fotokurse

Die Fotokurse von F O T O L I A S

Welcher Fotokurs?

F O T O L I A S bietet drei Fotokurse, die für unterschiedliche Altersgruppen ausgearbeitet sind.


Fotosafari

Überall gibt es was zu entdecken. Im Wald, im Feld oder auf dem Spielplatz. Eine Fotosafari eignet sich auch, um sich mit den sogenannten Motivprogrammen einer Kamera vertraut zu machen.

Der Fotosafari-Kurs richtet sich vor allem an Anfänger. Er vermittelt die absoluten Grundlagen, gekürzt und kindgerecht und soll vor allem den Einstieg in die bedachte Fotografie erleichtern.



Fantasiewelt

In der Fantasiewelt fotografieren wir nicht nur, wir werden zu Bühnenbauern. Ob weihnachtliche Winterlandschaft oder atemberaubendes Planetensystem, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der Fantasiewelt-Kurs richtet sich vor allem an Jungfotografen, die nicht nur fotografieren, sondern auch mit unterschiedlichen Materialien experimentieren möchten.



Photoshop

Photoshop ist das Bildbearbeitungsprogramm Nummer 1. Es ist nicht nur im Bereich der professionellen Bildbearbeitung unangefochtener Spitzenreiter, sondern auch bei Privatanwendern sehr beliebt.

Der Photoshop-Kurs richtet sich vor allem an Anfänger. Er vermittelt die absoluten Grundlagen, gekürzt und kindgerecht und soll den Einstieg in die Bildbearbeitung erleichtern.



Fotosafari

Wir gehen auf Fotosafari

Fantasiewelt

Wir bauen unsere Fantasiewelt

Photoshop

Wir lernen Bildbearbeitung

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Wir treffen uns einmal in der Woche zum gemeinsamen Fotografieren. Treffpunkt ist das Fotostudio der the7youPhotographie in Gerderath (Erkelenz).


Motivation ist Erfolg

Projekte

Die Fotografie ist sehr facettenreich. Es gibt fast so viele unterschiedliche Bereiche, wie Sand am Meer. Die einzelnen Fotokurse stehen immer unter einem bestimmten Thema, welcher dieses umfangreich behandelt.

Die Kinder werden altersgerecht in die Umsetzung der einzelnen Themengebiete mit einbezogen. Wünsche und Vorlieben werden dabei genauso berücksichtigt, wie der Wissensstand. Jedes Kind fotografiert auf seinem Niveau und in seinem Tempo.


Am Ende des Kurses können die Kinder ihre schönsten Fotos auswählen. Diese werden dann zur Ausbelichtung ins Labor geschickt. Die Fotos können nach ca. 5 Werktagen bei mir kostenfrei abgeholt werden.

Jeder Kursteilnehmer erhält auf Wunsch eine Leihkamera, wenn er selbst keine eigene hat. Das Fotografieren mit dem Smartphone ist in den Fotokursen nicht geeignet, denn wir lernen neben dem Fotografieren auch Einstellungsmöglichkeiten einer Kamera kennen, die ein Smartphone so nicht hat.




Fotograf

Immanuel Sinderamann

Ich bin Immanuel, gelernter Fotograf und Mediengestalter aus dem Kreis Heinsberg. Ich bin Inhaber der the7youPhotographie und Gründer von Fotolias.